Das Familienbad unter Kiefern!

ruegenkarteIhr Urlaubshotel, der Birkenhof in Baabe, liegt im Südosten der Insel Rügen auf Mönchgut, der unumstritten schönsten, weil abwechslungsreichsten Halbinsel Rügens.
Auf der einen Seite die Ostsee, deren Strände um Mönchgut jedes Jahr wieder beste Bewertungen in der Wasserqualität bekommen, auf der anderen Seite der Greifswalder Bodden, bekannt für seine malerischen Buchten.

Einst ein kleines Fischerdorf am Selliner See, wuchs Baabe vor über hundert Jahren mit dem beginnenden Tourismus in Richtung Ostseestrand.

Heute präsentiert sich das Ostseebad großzügig, aber überschaubar als idealer Urlaubsort für Erholung Suchende und alle die das Meer lieben.

baabe-2baabe-3baabe-15

baabe-1baabe-17bollwerk

bildansicht

Beliebt bei unseren Gästen sind neben dem Strandbesuch auch die Spaziergänge auf der herrlichen Promenade zur Ostsee.